Service und Qualität

Besonderer Service für meine Patienten

Bitte denken Sie daran, dass Ihre Dauermedikation immer für 2 Wochen ausreicht, um Engpässe und Notfälle zu vermeiden!

Sprechzeiten nach Bedarf

Um die Wartezeiten für meine Patientinnen und Patienten möglichst kurz zu halten, führe ich eine reine Bestellpraxis. Bitte vereinbaren Sie Ihren Termin während der Öffnungszeiten der Praxis persönlich oder telefonisch.

Der online-Terminvergabedienst über jameda befindet sich noch im Aufbau und wird momentan noch nicht mit höchster Priorität verwaltet.

24 Stunden Service

Das Sekretariat ohne ärztliche Beratung, ist für Sie durchgehend unter der Praxisnummer: 06434-908255 erreichbar. 24-Std., 7 Tage die Woche.

Bitte warten Sie einige Klingeltöne ab. Meine Mitarbeiterin wird Ihre Anliegen schriftlich dokumentieren. Diese können dann schnellstmöglich – etwa ab dem folgenden Werktag (Ferien ausgenommen) – bearbeitet werden.

Hausbesuche

Falls Sie einen Hausbesuch benötigen: Bitte melden Sie diesen frühzeitig, jedoch mindestens 3 Tage im Voraus an. Nur so kann ich genügend Zeit für Sie einplanen.

Öffnungszeiten und Urlaub

Die Praxis bleibt teilweise auch während der hessischen Urlaubszeiten geöffnet, gegebenenfalls mit verkürzten Sprechzeiten. So werden Sie kontinuierlich durch das Ihnen bekannte Praxisteam betreut.

Erfragen Sie bitte die Urlaubszeiten in der Praxis persönlich. Da ich aufgrund der vermehrten Einbrüche im Raum Bad Camberg auf die öffentliche Bekanntmachung der Urlaubszeiten verzichte. Ich bitte hierfür um Ihr Verständnis.

Rezeptbestellung Camberg

Rezeptbestellung

Als Patient meiner Praxis, können Sie hier online ein Wiederholungsrezept bestellen. Ihr Rezept liegt ca. 12 Stunden nach der Bestellung in der Praxis zur Abholung bereit. Falls es Ihnen per Post zugeschickt werden soll, bitten ich um eine entsprechende Mitteilung im Feld „Nachricht“.

Zur Online-Rezeptbestellung

In dringenden Notfällen: 112!

Bei plötzlichen lebensbedrohenden Situationen, wie beispielsweise Verdacht auf Schlaganfall oder Herzinfarkt, rufen Sie bitte den Notarzt und Krankenwagen unter der Telefonnummer 112 an!

Wachsende Ansprüche an das Gesundheitswesen

Qualität und Hygiene als Schutz für Patienten

Die Praxis stellt sich Tag für Tag den wachsenden Ansprüchen der Patienten und den Änderungen im Gesundheitswesen. Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse werden kontinuierlich berücksichtigt. Regelmäßig werden die technischen Geräte gewartet und geprüft. Für eine verbesserte Sicherheit für Personal und Patienten werden die bislang üblichen Injektionskanülen durch Sicherheitskanülen mit integriertem Nadelschutz ersetzt.

Ich lege größten Wert auf Hygiene und Schutz für Patienten und Personal.

Die Untersuchungsliege wird nach jedem Patienten mittels Wischdesinfektion gereinigt, die Papierauflage (längs + quer) komplett erneuert, während der Erkältungszeiten werden die Patientenseite des Tisches nach jedem Patienten sowie die Türklinken und Klingel wischdesinfiziert. In jedem Raum stehen für Personal und Patienten Händedesinfektion und Handschuhe sowie auf Nachfrage auch Mundschutzmasken zur Verfügung. Der kleine Warteraum für maximal 3 Personen reduziert die Ansteckungsgefahr hinsichtlich Erkältungskrankheiten ebenfalls.

In meiner Praxis arbeite ich nach DIN EN ISO 9001: 2008, den gesetzlichen Anforderungen nach den Vorgaben des Gemeinsamen Bundesausschusses.

Die Hygiene wird zusätzlich von einem unabhängigen Experten mindestens ein Mal pro Jahr bei einem Praxisrundgang inklusive Fortbildung der Mitarbeiter überprüft.